Intershop Communications AG

Unternehmensprofil

Basisdaten

Branche: Informationstechnologie

Mitarbeiter: 380

Umsatz:

Intershop Communications AG

Unternehmensbeschreibung

Als Intershop vor 25 Jahren den ersten Webshop der Geschichte präsentierte, ahnte kaum jemand, wie tiefgreifend diese Erfindung die Welt verändern würde.


Intershop ist der weltweit einzige unabhängige Anbieter von Enterprise-Lösungen für den Omni-Channel Commerce. Wir bieten leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Von unseren Innovationen profitieren inzwischen weltweit mehr als 300 große und mittelständische Unternehmen. Zu ihnen zählen unter anderem HP, BMW,Bosch und die Deutsche Telekom.


Langfristige Beschäftigung und faire, leistungsgerechte Bezahlung sorgen für ein hervorragendes Betriebsklima. Als Unternehmen engagieren wir uns im „Jenaer Bündnis für Familie“ und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, internationale Reisebereitschaft und ausgeglichene Work Life Balance in Einklang zu bringen. Dass wir damit erfolgreich sind, bestätigen uns beispielsweise „Kununu“ mit dem Top-Company Siegel sowie „karriere.de“ mit dem Fair-Company Siegel.

Gesuchte Studiengänge:

  • Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Direkt zur Karriere-Seite des Unternehmens

www.intershop.de/jobs-und-karriere