LBBW - Landesbank Baden-Württemberg
Unternehmensprofil
Basisdaten
Branche: Banken/Finanzdienstleistungen
Mitarbeiter: 10.434
Umsatz:
Unternehmensbeschreibung
Gemeinsam #NeuesSchaffen – arbeiten bei der LBBW (Landesbank Baden-Württemberg)
Sie wollen die Wirtschaft nachhaltig transformieren? Dann entscheiden Sie sich für eine Karriere bei der LBBW.
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) – mit der BW-Bank als Filialbank und den Hauptsitzen in Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und Mainz - ist eine mittelständische Universalbank sowie Zentralinstitut der Sparkassen in Baden-Württemberg, Sachsen und Rheinland-Pfalz. Mit einer Bilanzsumme von 333 Milliarden Euro und 10.434 Beschäftigten (Stand 31.12.2023) ist die LBBW eine der größten Banken Deutschlands. Dazu begleitet sie ihre Kund:innen im Ausland – von New York über London bis Singapur - an 16 Standorten weltweit.
Gut im Tun
Wir bringen uns mit schlauen Lösungen und guten Ideen ein, wenn Großes entstehen soll. Allem voran bei der nachhaltigen und digitalen Transformation der Wirtschaft. #NeuesSchaffen – das heißt für uns: das Klima schützen, Gründerinnen und Gründer nach vorn bringen und Traditionsunternehmen den Weg in die Zukunft ebnen.
Gut im Ton
Das gemeinsame Weiterkommen steht für uns im Mittelpunkt. #NeuesSchaffen bedeutet deshalb für uns: Wir legen viel Wert auf Zusammenarbeit, Kollegialität und eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Unabhängig davon, wie Ihre Pläne für die Zukunft aussehen, bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich von Anfang an einzubringen und innovative Lösungen für neues Wachstum zu entwickeln. Gehen Sie mit uns neue Wege und entwickeln Sie sich persönlich weiter. #NeuesSchaffen ist einfacher, wenn man’s zusammen schafft. Bewerben Sie sich jetzt unter LBBW-Karrierestart!
Produkte / Dienstleistungen:
Mittelständische Universalbank mit den Geschäftsfeldern Unternehmenskundengeschäft, Immobilien- und Projektfinanzierungen, kundenorientiertes Kapitalmarktgeschäft, Sparkassenzentralbank, Privatkunden und Geschäftskunden
Gesuchte Studiengänge:
- Betriebswirtschaftslehre
- Finanzen
- Informatik
- Mathematik
- Volkswirtschaftslehre
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftsmathematik
- Wirtschaftsrecht
- Wirtschaftswissenschaften