Vattenfall

Unternehmensprofil

Basisdaten

Branche: Energie-/Wasserversorgung

Mitarbeiter: 20.000

Umsatz:

Vattenfall

Unternehmensbeschreibung

Vattenfall zählt zu den größten Erzeugern von Strom und Wärme in Europa. Ziel des Unternehmens ist es, innerhalb einer Generation ein Leben ohne fossile Brennstoff e zu ermöglichen.
Junge Talente können bei uns an spannenden Projekten arbeiten: ob als Praktikanten, Werkstudenten, Trainee,
Berufseinsteiger oder im Rahmen von Abschlussarbeiten. Wir achten auf den richtigen Mix aus Eigenverantwortung und fachkundiger Begleitung.
Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir Menschen und Industriebetriebe mit Energie. Dabei haben wir stetig die Art und
Weise wie unsere Kunden leben, modernisiert - durch Innovationen und die Zusammenarbeit mit Partnern.
Nun ist es unser Ziel, ein Leben frei von fossilen Brennstoff en innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Ein Schritt auf diesem Weg ist der stufenweise Verzicht auf fossile Brennstoffe für unsere Wärme- und Stromerzeugung. Unsere Kunden bieten wir schon jetzt viele klimafreundliche Produkte und Energielösungen an. Doch das alleine reicht nicht.
Wir tragen auch dazu bei, dass andere Branchen ohne fossile Ressourcen auskommen können. Ein Beispiel dafür ist
HYBRIT - ein neues Verfahren zur Stahlherstellung, bei dem statt CO2 lediglich Wasser ausgestoßen wird.

Gesuchte Studiengänge:

  • Elektrotechnik
  • Informationstechnik
  • Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Direkt zur Karriere-Seite des Unternehmens