IT Support Spezialist (m/w/d)

Professionals

Unternehmen - Akkodis Deutschland

Akkodis – Engineering A Smarter Future Together
Akkodis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit einer spannenden Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem hochinnovativen und technologischen Umfeld. Wir arbeiten bereits heute an den Lösungen der Zukunft.

Werde Teil unseres weltweiten Netzwerks von Expert:innen und motivierten Teams. Bringe Dein Talent ein und wir bringen es gemeinsam zur Höchstleistung.

Tätigkeiten / Anforderungen

Job-ID: JN -052025-26244

Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei mit unglaublichen Ideen.



Unser Kunde ist ein Systemhaus im Bereich Supply Chain Management für den produzierenden Bereich.

\n\n\nAufgaben\n\n
  • Du übernimmst den kompletten IT Support und Anwendersupport bei soft- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen
  • Du erstellst Problemanalysen und bist für die systematische Aufbereitung von Tickets für die interne Entwicklungsabteilung verantwortlich
  • Die Pflege des Datenbanksystems sowie die Betreuung von Windows-Servern und Clients gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Die Überwachung der kundeneigenen Software-Systeme rundet Dein Aufgabenbereich ab
\n\n\nProfil\n\n
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen und im IT-Servicemanagement
  • Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Infrastrukturen und Diensten
  • Du zeichnest Dich durch gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Datenbanken, im Active Directory und in Serverdiensten aus
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Qualifikationsprofil ab
\n\n\nUnser Angebot\n\n
  • Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
  • Teamspirit und Diversität
  • Work-Life-Balance
  • Attraktive Vergütung
  • Sozialleistungen
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team- und Sportevents
  • Globales Netzwerk
  • Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm

Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.

Zusätzliche Informationen

Vergütung

keine Angabe

Beginn / Dauer

Beginn: sofort

Standorte / Fachrichtungen

Gesuchte Standort(e):

  • Leipzig, Deutschland

Gesuchte Fachrichtungen:

Kontakt / Direktbewerbung

Akkodis Deutschland

Weitere Details zu dieser Stellenanzeige findest Du auf der Webseite des Unternehmens:

https://karriere.akkodis.com/offer/it-support-spezialist-m-w-d/59a658dd-b3ea-41cc-ae35-c0936f944cd8